Kategorien
Allgemein

Arbeit mit Leinwänden

Leinwände für Porträts sind vielseitig einsetzbar, nicht nur im Studio sondern auch direkt beim Kunden vor Ort oder an einer besonderen Location Deiner Wahl.

Transport – Dank der aufgerollten Form und Länge der Leinwandhintergründe von ca. 1.70m auf der Kartonrolle lassen sie sich genauso gut transportieren wie normaler Hintergrundkarton.

Aufbau – Zum Aufbau des Hintergrunds kann man ein Hintergrundsystem mit zwei Stativen und einer Querstange bauen. Der Hintergrund wird darauf aufgezogen und an den Seiten mit Klammern befestigt. Der Aufbau klappt mit ein bisschen Übung auch allein.

Alternativ kann man mit einem stabilen Stativ und einer „Matthellini clamp“ auch eine Aufhängung mit einem hinter der Leinwand versteckten Stativ nutzen.

Tipp –Bei Außeneinsätzen empfehlen wir an den Stativen Sandsäcke oder entsprechende Gegengewichte zu verwenden.

Kategorien
Allgemein

Wein & Leinwand

Am 31. Januar 2020 präsentierten wir erstmals die handgemalten Leinwandhintergründe von „La Imitola Backdrops“ im Ocean Studio Berlin, das für die Woche zu einem Showroom umfunktioniert wurde.

Uns war es wichtig, die Hintergründe live im Studio zu präsentieren, da die gesamte Gestaltung darauf ausgerichtet ist, Fotografen und kreativen Künstlern bei ihrer Arbeit zu dienen.

Den Start machen 15 handbemalte Leinwandhintergründe, die für vielseitige Anwendungsszenarien entworfen wurden. Seit über anderthalb Jahren testen erfahrene Fotografen die Leinwände in ihrem Studio, als auch on-location und geben uns großartiges Feedback zum Einsatz.

Es ist ein Geschenk für uns, dass jeder seinen eigenen Schaffensraum hat und sich daraus Möglichkeiten ergeben, alles zusammenzubringen. Die Leinwände und die Fotografie sind eine perfekte Kombination für stimmige Aufnahmen und Setbauten.